NBA: Dario Saric mit starker Leistung beim All-Star Weekend

By | 20. Februar 2017
NBA: Dario Saric mit starker Leistung beim All-Star Weekend

Foto: PIXSELL

Dario Saric hat eine starke Leistung beim All-Star Weekend 2017 in New Orleans absolviert. Der 22-jährige Kroate erzielte 17 Punkte beim Rising-Stars Spiel zwischen Team World und Team USA. Die Weltauswahl setzte sich am Ende verdient mit 150:141 durch.

Für Dario Saric läuft es zurzeit wie am Schnürchen in der NBA. Der 22-jährige Kroate spielt seit Wochen in einer überragenden Form und konnte auch am vergangenen Wochenende beim All-Star Weekend 2017 in New Orleans auf sich aufmerksam machen. Saric durfte im Rising-Stars-Spiel zwischen Team World und Team USA ran und war mit 17 Punkten und 5 Rebounds maßgeblich am 150:141-Erfolg der Weltauswahl gegen die US-Rookies beteiligt. Saric durfte von Anfang an ran und stand insgesamt 26 Minuten auf dem Court.

Bester Werfer auf Seiten des Team World war der Kanadier Jamal Murray, der mit 36 Punkten und 11 Assists nicht nur ein Double-Double auflegte, sondern auch zum MVP der Rising-Star-Challenge gewählt wurde.

Nach dem Spiel äußerte sich Saric wie folgt zu dem All-Star Weekend: „Es bedeutet mit sehr viel, dass ich Teil vom All-Star Weekend bin und die Umkleidekabine mit so vielen tollen Spielern teilen kann. Als internationaler Spieler bin ich stolz mein kleines Land mit 4,5 Millionen Einwohnern repräsentieren zu können.“

Saric äußerte sich auch zu seiner aktuellen Form und den Gerüchten rund um die Auszeichnung zum Rookie of the Year: „Ich denke nicht an die Zahlen, ich gebe alles von mir und möchte nun Basketball spielen und mein Talent auf dem Court unter Beweis stellen. Wenn sich die Chance ergibt die Rookie of the year-Auszeichnung zu gewinnen ist das okay, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm für mich.“ Kurioserweise ist ausgerechnet sein 76ers Teamkollege Joel Embiid der größte Favorit und Konkurrent für Saric in Sachen Rookie of the year.