Marcelo Brozovic fällt mit einem Zehenbruch wochenlang aus

By | 8. Februar 2017
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

Foto: CROPIX

Bittere Nachrichten für Marcelo Brozovic und vor allem für Inter Mailand. Der 24 Jahre alte Kroate hat sich am vergangenen Wochenende bei der 0:1-Niederlage gegen Juventus Turin einen Zehenbruch zugezogen und wird damit laut Angaben seines Vereins knapp vier Wochen ausfallen.

Das vergangene Wochenende verlief alles andere als optimal für Inter Mailand und die beiden Kroaten im Team der Nerazzurri. Inter kassierte eine bittere 0:1-Niederlage im Derby gegen Juventus Turin. Zudem flog Ivan Perisic in der Nachspielzeit mit einer roten Karte vom Platz und wird Mailand vermutlich 2-3 Spiele wegen  Schiedsrichterbeleidigung fehlen. Zu allem Überfluss gab Inter gestern bekannt, dass mit Marcelo Brozovic der nächste Kroate für längere Zeit fehlen wird. Der 24-jährige hat sich laut Angaben seines Vereins einen Zehenbruch gegen Juve zugezogen und fällt damit zwischen 3.4 Wochen aus.

Brozovic hat in der laufenden Saison 15 Spiele für Inter in der Serie A absolviert und neben drei eigenen Treffern, vier weitere vorbereitet. Mit Blick auf die kroatische Nationalmannschaft und die WM-Qualifikation 2018, die Ende März wieder beginnt, dürfte die Verletzung keinerlei Auswirkungen haben. Die Vatreni spielen am 24. März in Zagreb gegen die Ukraine, bis dahin sollte Brozovic jedoch wieder einsatzbereit sein.