Basketball: Dario Saric mit starker Leistung beim 113:104-Erfolg gegen die Milwaukee Bucks

By | 17. Januar 2017
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Die Philadelphia 76ers haben in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 113:104-Auswärtserfolg gegen die Milwaukee Bucks gefeiert. Mit 17 Punkten und 9 Rebounds war Dario Saric maßgeblich an dem Sieg der 76ers beteiligt.

In den vergangenen Wochen wurde die Kritik von Fans und Medien in Philadelphia an Dario Saric immer größer. Der 22-jährige Rookie konnte bisher nicht komplett die Erwartungen erfüllen die man mit seiner Verpflichtung zu Beginn der Saison hatte und nach wie vor hat. Doch Saric ist ein echter Kämpfer und hat sich gestern Nacht eindrucksvoll zurückgemeldet.

Beim 113:104-Auswärtserfolg gegen die Milwaukee Bucks war der kroatische Nationalspieler einer der überragenden Spieler auf Seiten der 76ers. Saric kam von der Bank und erzielte in 24 Minuten auf dem Parkett 17 Punkte. Darüber hinaus holte er 9 Rebounds, glänzte mit 4 Assists und 1 Steal. Leider hat er ganz knapp sein erstes Double-Double in der NBA verpasst. Dennoch, die Leistung gegen de Bucks gehört definitiv zu den besten Spielen die Saric bisher im Jersey der 76ers gezeigt hat.

Die kompletten Game-Highlights von Saric kann man sich hier nochmals im Video anschauen:

Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass Saric seine Quote aus dem Feld von knapp 32% in den vergangenen knapp zwei Wochen auf rd. 47% steigern konnte. Vielleicht tut es dem Kroaten gut nicht von Anfang an auf dem Parkett zu stehen und zunächst von der Bank zu kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass Saric auch in den kommenden Spielen seine Form aufrecht erhalten kann. Mit knapp 10 Punkten, 6 Rebounds und einer Quote von 36% von der Dreier-Linie im Schnitt bei durchschnittlich 24 Minuten Spielzeit spielt Saric jedoch alles andere als eine schlechte (Rookie)Saison.