Australian Open 2017: Mirjana Lucic-Baroni verliert gegen Serena Williams und verpasst Finaleinzug

By | 26. Januar 2017
Mirjana Lucic-Baroni

Foto: PIXSELL

Mirjana Lucic-Baroni musste sich im Halbfinale der Australian Open 2017 klar in zwei Sätzen mit 1:6 und 2:6 gegen Serena Williams geschlagen geben. Damit hat die 34-jährige Kroatin den Finaleinzug in Melbourne leider verpasst.

Das Märchen von Mirjana Lucic-Baroni bei den Australian Open 2017 ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag leider geendet. Die 34 Jahre alte Kroatien musste sich im Halbfinale deutlich in zwei Sätzen mit 1:6 und 2:6 gegen die aktuelle Nr. 2 der Weltrangliste, Serena Williams, geschlagen geben. Die US-Amerikaner setzte sich im Eiltempo gegen Lucic-Baroni durch und brauchte gerade einmal 50 Minuten um ihren ersten Matchball direkt zu nutzen.

Lucic-Baroni zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden mit ihrer Leistung bei den Australian Open 2017: „Wer hätte ernsthaft damit gerechnet, dass ich mit 34 Jahren noch persönliche Rekord aufstellen werde. Es ist verrückt, unterhaltsam und schön zu gleich. Ich habe immer gewusst, dass ich Qualitäten habe, dass ich mithalten kann, aber es ist eine Sache davon zu reden und eine andere Teil dieser Spitzengruppe zu sein. Ich bin stolz auf mich. Hinter mir liegt eine atemberaubende Woche. Ich stand im Einzel-Halbfinale und im Doppel-Viertelfinale, solch einen Erfolg würde ich jederzeit wieder nehmen.“

Die Kroatin wird am kommenden Montag mit Platz 29 ihr bestes Rating auf der WTA-Tour vorweisen können. Es wird spannend zu sehen wie Lucic-Baroni in den kommenden Wochen und Monaten spielt und ob sie an ihre starken Leistungen bei den Open 2017 anknüpfen kann. Das Finale in Australien bestreiten die beiden Williams-Schwestern Serena und Venus.