Kroatischer Pokal: Dinamo, Osijek und RNK Split ziehen ins Halbfinale ein

By | 1. Dezember 2016
Kroatischer Pokal: Dinamo, Osijek und RNK Split ziehen ins Halbfinale ein

Foto: PIXSELL

Nach dem sich der HNK Rijeka am Dienstag als erstes Team den Einzug Pokal-Halbfinale gesichert hat, ist die Runde der letzten vier seit gestern komplettiert. Neben Dinamo Zagreb sind auch noch der NK Osijek und der RNK Split im Titelrennen.

Während es in der Liga und international zuletzt nicht wirklich rund lief für Dinamo Zagreb, ist man im kroatischen Pokal nach wie vor auf Kurs. Die Blauen setzten sich gestern im Viertelfinale mit 1:0 auswärts gegen Inter Zapresic durch. Das einzige und damit entscheidende Tor des Abends erzielte Dino Peric in der 67. Minute.

In Split fand gestern Abend das Stadtderby zwischen dem RNK und Hajduk statt und dieses hatte es durchaus in sich. Hajduk ging in der 25. Minute durch einen Treffer von Hamza Barry mit 1:0 in Führung und sah bis zur 93. Minute wie der sichere Sieger aus, doch dann rettete Sandro Ugrina mit seinem Tor den RNK in die Verlängerung. In dieser musste Fran Tudor in der 99. Minute mit gelb-rot vorzeitig vom Platz, sieben Minuten später kassierte Hajduk in Unterzahl das 1:2 durch Ivan Pesic. Bei diesem Ergebnis blieb es am Ende auch.

Die größte Überraschung des Abends erlebten wohl die Zuschauer im gradksi vrt in Osijek, beim 1:0-Erfolg des NK gegen den letztjährigen Finalisten Slaven Belupo. Antonio Perosevic war mit seinem Siegtreffer in der 81. Minute der Held des Abends in Osijek und sicherte seinen Team den Einzug ins Halbfinale.