Luka Modric und Mateo Kovacic mit starken Leistungen beim Derbysieg gegen Atletico

By | 21. November 2016
Luka Modric feiert Comeback bei Real Madrid

Foto: Real Madrid

Real Madrid feierte am vergangenen Wochenende einen 3:0-Erfolg im Stadtderby gegen Atletico Madrid. Mit drei Toren war Cristiano Ronaldo der man of the match, aber auch die beiden Kroaten Luka Modric und Mateo Kovacic zeigte eine starke Leistung.

Zum ersten Mal überhaupt, seit dem Luka Modric und Mateo Kovacic beide für Real Madrid spielen, durfte die beiden kroatischen Nationalspieler von Anfang an gemeinsam spielen. Bemerkenswert ist dabei die Tatsache, dass dies ausgerechnet im Stadtderby gegen Atletico Madrid der Fall war, einem der wichtigsten Spiele des Jahres für die Königlichen.

Modric und Kovacic bildeten das zentrale Duo im Real-Mittelfeld. Kovacic hat sich nach der Verletzung von Toni Kroos einen „Stammplatz“ unter Real-Coach Zinedine Zidane erkämpft und spielt bereits seit Wochen auf einem Top-Niveau. Auch gegen Atletico zeigte sich der Youngster von seiner besten Seite, Kovacic arbeitete viel für die eigene Defensive, setzte durch seine Tempodribblings aber auch Akzente in der Offensive. Auch Luka Modric zeigte eine starke Leistung und war (wie so oft) der Dirigent im Real-Spiel.

Die Tore besorgte jedoch ein anderer, Cristiano Ronaldo erledigte Atletico quasi im Alleingang mit einen drei Treffern. In der 23. brachte CR7 die Gäste nach einem Freistoß mit 1:0 in Front. In der 71. und 77. war der Portugiese erneut zur Stelle und sicherte Madrid die wichtigen drei Punkte. Bei Atletico saß Sime Vrsaljko 90. Minuten auf der Ersatzbank und kam zu keinem Einsatz. Die Höhepunkte des Spiels gibt es hier bei den Kollegen von kicker.