Kroatien gegen Nordirland im Livestream

By | 15. November 2016
Kroatien macht großen Sprung in der FIFA-Weltrangliste

Foto: PIXSELL

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend ihr letztes Länderspiel in diesem Jahr. Die Vatreni treffen in Belfast auf Nordirland. Nationaltrainer Ante Cacic hat bereits angekündigt gegen die Nordiren viele Spieler einzusetzen die zuletzt weniger Spielzeiten erhalten haben. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Auf HRSPORT erfahrt ihr wo und vor allem wie.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden hat Kroatien einen guten Start in die WM-Qualifikation 2018 hingelegt. Der 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Island war ein großer und wichtiger Schritt in Richtung Russland. Zum Abschluss des Länderspieljahrs 2016 treffen die Vatreni im Rahmen eines Freundschaftsspiels in Belfast auf Nordirland.

Für Kroatien ist es das erste mal, dass man gegen Nordirland spielt. Die Nordiren waren dieses Jahr eine der positiven Überraschungen bei der EM 2016, direkt bei ihrer ersten Endrunden-Qualifikation schaffte man den Sprung in das Achtelfinale. Dort musste man sich knapp mit 0:1 gegen Wales geschlagen geben. Aktuell liegt Nordirland auf dem 36 Platz in der FIFA-Weltrangliste. In der laufenden WM-Qualifikation hat man zwei Spiele gewonnen, eins verloren und einmal spielte man Unentschieden. Derzeit liegen die Nordiren auf dem zweiten Platz hinter Deutschland.

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic hat bereits unmittelbar nach dem Spiel gegen Island angekündigt viele Spieler zu schonen, allen voran Spieler wie Luka Modric die zuletzt lange Zeit verletzt waren. Auch wenn Cacic das Wort „B-Elf“ nicht in den Mund nehmen wollte, wird es faktisch eine Mannschaft sein die so nie wieder zusammenspielen wird. Was Kroatien jedoch mit einer „B-Elf“ erreichen kann hat man zuletzt bei der EM 2016 gesehen, als man Spanien mit 2:1 besiegte.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Belfast. Das HRT 2 wird die Partie live übertragen. Einen kostenlosen Livestream zu dem Spiel findet man hier.