Basketball: Dario Saric mit starker Leistung gegen die Orlando Magic

By | 2. November 2016
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Dario Saric stand in den vergangenen Tagen in der Kritik von Fans und Medien in Philadelphia, die Erwartungen an den Kroaten sind groß bei den 76ers und bisher konnte er diese nicht wirklich erfüllen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat der 22-jährige bei der knappen 101:103 Pleite der 76ers seine bisher beste Saisonleistung gezeigt.

Dario Saric erlebt derzeit ein Wechselbad der Gefühle, in der NBA Pre-Season wurde Saric für seine Leistungen sowohl von den Fans als auch den Sportmedien in den USA gelobt. Nach den ersten Spielen in der regulären Saison steht der Kroate nun im Fokus der Kritik. Mit einer Quote von 5 Punkten, 5,5 Rebounds, 2 Assists und 1,5 Turnovers pro Spiel ist Saric weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Hinzu kommt die Tatsache, dass es magere 19% aus dem Feld trifft und nur 14% von der Dreier-Linie.

Doch wie es aussieht hat Saric sein Formtief überwunden, gestern Nacht präsentierte sich Saric deutlich verbessert und legte gegen die Orlando Magic in 31. Minuten 21 Punkte auf. Damit war Saric Topscorer seiner Mannschaft, konnte jedoch die knappe 101:103-Pleite gegen die Orlando Magic trotzdem nicht verhindern. Besonders bitter ist die Tatsache, dass die 76ers zwischenzeitlich mit 18 Punkten in Führung lagen und diese am Ende noch aus der Hand geben mussten. Dennoch, die starke Leistung dürfte dem 22 Jahren alten Forward das nötige Selbstbewusstsein geben, dass er zu Beginn der Saison verloren hatte.

Mario Hezonja stand beim Erfolg der Magic 12. Minuten auf dem Parkett und konnte lediglich zwei Punkte verbuchen.