Verpasst Ivan Rakitic das WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei?

By | 2. September 2016
Ivan Rakitic: Vielleicht bleibe ich auch

Foto: PIXSELL

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet am kommenden Montag ihr erstes WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei. Aktuellen Berichten zu Folge könnte Ivan Rakitic den Vatreni zum Auftakt in die WM-Quali 2018 fehlen. Der Mittelfeldspieler droht das Spiel aufgrund privaten Angelegenheiten zu verpassen.

Ivan Rakitic sorgt derzeit für ordentliches Aufsehen in Kroatien, der 28-jährige Mittelfeldspieler hätte sich diese Woche eigentlich mit der Nationalmannschaft auf das bevorstehende WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am kommenden Montag vorbereiten müssen. Rakitic befindet sich derzeit jedoch in Barcelona, wann der Profi vom FC Barcelona zur kroatischen Nationalmannschaft stoßen wird ist derzeit noch offen. Gestern hat Rakitic in einer Presserklärung, die der HNS auf seiner Webseite veröffentlicht hat, die Gründe für sein Fehlen aufgeführt. Seine Tochter Adara hat derzeit gesundheitliche Probleme: „Die Familie kommt an erster Stelle und deswegen bitte ich den Nationaltrainer und die Mitspieler um Verständnis. Die neuesten Untersuchungen sind gut verlaufen und wenn die Ärzte den positiven Trend bestätigen werde ich mich der Nationalmannschaft anschließen. Ansonsten wäre ich nicht konzentriert auf den Fußball und in solch einem Zustand keine Hilfe für die Mannschaft. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich bald zur Mannschaft stoße und wir uns gemeinsam auf das Türkeispiel vorbereiten können.“

Zu dem Statement von Rakitic gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auch wenn dieser für das Spiel gegen die Türkei ausfallen würde, es gibt durchaus wichtigere Dinge im Leben als Fußball.