US Open 2016: Cilic zieht problemlos in die 3. Runde ein

By | 1. September 2016
US Open-Finale 2014: Marin Cilic gegen Kei Nishikori im Livestream

Foto: PIXSELL

Marin Cilic hat sich mit einem glatten 3-Satzerfolg gegen den Ukrainer Sergiy Stakhovsky souverän für die 3. Runde bei den US Open qualifiziert. Der 27-jährige kroatische Tennisprofi brauchte gerade einmal 99. Minuten um am Ende mit 6-1, 6-2 und 6-3 als Sieger vom Court zu gehen.

Marin Cilic befindet sich derzeit in absoluter Topform, der US Open-Gewinner von 2014 hat sich mühelos in der 2. Runde gegen den Ukrainer Sergiy Stakhovsky durchgesetzt. Cilic brauchte exakt 99. Minute um mit 6-1, 6-2 und 6-3 gegen die aktuelle Nr. 92 der ATP-Weltrangliste zu gewinnen.

Für Cilic war es bereits der fünfte Erfolg im fünften Duell gegen Stakhovsky. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der 27-jährige Kroate mit seinem „Expresssieg“ Kräfte für den weiteren Turnierverlauf schonen konnte. Cilic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seiner Leistung: „Mein Selbstvertrauen ist sehr groß. Hinter mir liegt ein guter Sommer, ich habe gut gespielt und hervorragende Ergebnisse erzielt. Ich freue mich immer hier zu spielen, an das zu denken, was hier vor zwei Jahren passiert ist.“

Cilic trifft in der 3. Runde nun auf den US-Amerikaner Jack Sock, die Nr. 27 der Weltrangliste.