Champions League: Dinamo Zagreb verliert 0:3 gegen Olympique Lyon

By | 15. September 2016
Champions League: Dinamo Zagreb verliert 0:3 gegen Olympique Lyon

Foto: PIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat sein erstes Vorrundenspiel in der neuen Champions League-Saison verloren. Die Blauen mussten sich auswärts bei Olympique Lyon mit 0:3 geschlagen geben.

Dinamo Zagreb ist mit einer Niederlage in die neue Champions League-Saison gestartet. Zum Auftakt der Gruppenphase verloren die Blauen auswärts bei Olympique Lyon mit 0:3.

Das Team von Zlatko Kranjcar präsentierte sich über die gesamten 90. Minuten hinweg (leider) als die klar unterlegene Mannschaft und hatte zu keiner Zeit den Gastgebern etwas entgegen zu setzen. Lyon ging in der 13. Minute durch Corentin Tolisso, der eine Flanke von der rechten Seite von Rafael per Kopf direkt unter den Querbalken beförderte, früh mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf erspielte sich Olympique zahlreiche Chance, verpasste es jedoch die Führung zur Halbzeitpause weiter auszubauen.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Franzosen dann aber alles klar. Zuerst traf Jordan Ferri (49.) nach sehenswerten Zuspiel von Maxwel Cornet, kurze Zeit darauf erhöhte Cornet (57.) selbst nach Doppelpass mit Tolisso zum 3:0-Endstand. Die Höhepunkte der Partie, inklusive aller Tore, kann man sich hier bei den Kollegen von Sky Sport News HD auf YoutTube nochmals anschauen.

Sollte Dinamo weiterhin auf diesem Niveau agieren, wird es für die Blauen in der Königsklasse diese Saison absolut nichts zu holen geben. Innenverteidiger Gordon Schildenfeld äußere sich nach dem Spiel wie folgt zu der Pleite: „Es ist nicht einfach gegen solche Spieler zu verteidigen, jeder kleinste Fehler wird bestraft. Die HNL ist deutlich einfacher zu spielen, dort dominieren wir. Ich weiß nicht was wir tun müssen um anders in der Champions League aufzutreten.“

In zwei Wochen (27.9) steht das nächste Gruppenspiel an, dann empfängt Zagreb zu Hause den italienischen Meister Juventus Turin mit den beiden kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Marko Pjaca. Die alte Dame kam gestern nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Sevilla hinaus.