Chelsea oder Inter? Marcelo Brozovic hat die Qual der Wahl

By | 31. August 2016
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

CROPIX

Bereits seit Wochen bestimmt Marcelo Brozovic die Fußball-Schlagzeilen bei Inter Mailand. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wird mit zahlreichen europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Vor allem der FC Chelsea hat großes Interesse an dem kroatischen Nationalspielern. Dieser pokert jedoch noch und hofft auf ein besseres Vertragsangebot.

Die Sommer-Transferperiode ist noch rd. 12 Stunden geöffnet, danach schließt das Transferfenster und pausiert bis zur Winterpause. In den vergangenen Tagen und Wochen habe zahlreiche kroatische Profis den Verein gewechselt, unter anderem Marko Pjaca (Juventus Turin), Alen Halilovic (Hamburger SV) oder Marko Rog (SSC Neapel). Mit Marcelo Brozovic gibt es darüber hinaus noch einen Kroaten der heute noch für Schlagzeilen sorgen könnte.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler steht übereinstimmenden Medienberichten zu Folge kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Die Blues und Inter Mailand haben sich bereits auf eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro verständigt, doch es fehlt noch eine Einigung zwischen Brozovic und Chelsea. Dessen Berater Miroslav Bicanic pokert derzeit und versucht das bestmöglich für seinen Schützling herauszuholen. Brozovic verdient derzeit rd. 2,5 Millionen Euro jährlich und fordert Gerüchten zu Folge eine Erhöhung auf 4 Millionen Euro. Die Verantwortlichen beim FC Chelsea tun sich jedoch ein wenig schwer diesbezüglich, auch wenn man dem Kroaten ein verbessertes Angebot vorgelegt hat, scheint dieser noch nicht wirklich zufrieden zu sein.

Italienischen Medienberichten zu Folge plant Inter ebenfalls nochmals einen Versuch Brozovic zu halten und wird dem Kroaten nochmals ein verbessertes Vertragsangebot vorliegen. Brozovic wurde gestern vom Mannschaftstraining der kroatischen Nationalmannschaft freigestellt um die Verhandlungen final zu Enden zu bringen.