Marko Pjaca bestätigt Weggang von Dinamo Zagreb

By | 20. Juli 2016
Wechselt Marko Pjaca in die Bundesliga?

PIXSELL

Marko Pjaca wird Dinamo Zagreb diesen Sommer verlassen, der 21-jährige Offensivspieler verlässt die Blauen und wechselt zum italienischen Meister Juventus Turin. Pjaca selbst hat den Wechsel gestern offiziell bestätigt.

Nun ist es offiziell, Marko Pjaca wird Dinamo Zagreb diese Woche endgültig verlassen. In den vergangenen Tagen und Wochen gab es zahlreiche Gerüchte rund um die Zukunft des 21-jährigen Offensivspieler, Pjaca wurde zuletzt mit dem AC Milan und Juventus Turin in Verbindung gebracht, am Ende hat sich der kroatische Nationalspieler für die „alte Dame“ entschieden.

Auch wenn Pjaca nicht bestätigt hat, dass er zu Juve wechselt, hat er seinen Weggang bekannt gegeben: „Morgen werde ich mein letztes Spiel für Dinamo bestreiten und danach verlasse ich meinen Lieblingsverein. Das ist mein Klub den ich über alles liebe und dem ich dankbar für alles bin. Den Namen des Vereins zu dem ich Wechsel werdet ihr in ein paar Tagen erfahren.“

Kroatischen Medienberichten zu Folge erhält Pjaca einen 5-Jahresvertrag und soll rd. 22,5 Millionen Euro Ablösesumme kosten. Damit wird Pjaca nicht nur zum teuersten Spieler in der Geschichte von Dinamo Zagreb, sondern auch in der Historie der kroatischen HNL.