Milan Badelj: Gegen Tschechien wird es sehr schwer

By | 16. Juni 2016
WM 2014: Ivan Mocinic fällt verletzungsbedingt aus, Kovac nominiert Milan Badelj nach

CROPIX

Einen Tag vor dem zweiten kroatischen EM-Vorrundenspiel gegen Tschechien hat sich Milan Badelj über die bevorstehende Begegnung geäußert. Im Interview mit dem HNS-eigenem YouTube-Kanal betonte der 27-jährige Mittelfeldspieler vom AC Florenz, dass es gegen Tschechien schwerer wird als gegen die Türkei. Dennoch glaubt Badelj an einen Sieg der Vatreni, vor allem wenn diese die Leistung aus dem Auftaktspiel wiederholen können.

Milan Badelj hat eine ordentliche Saison beim AC Florenz gespielt, seine Teilnahme an der EURO 2016 stand nie außer Frage. Dennoch waren viele überrascht, als der 27-jährige Mittelfeldspieler gegen die Türkei in der Startelf stand.

Badelj hat sich nun im Interview mit dem HNS-eigenem YouTube-Kanal über das bevorstehende zweite kroatischen Vorrundenspiel morgen Abend gegen Tschechien geäußert: „Tschechien ist eine kompakte Mannschaft, gegen die es sehr schwer wird zu spielen. Wir werden alles geben müssen um uns Chancen zu erspielen wie gegen die Türkei. Wenn wir aber so spielen wie gegen die Türkei, glaube ich fest an unseren Sieg.“

Laut dem zentralen Mittelfeldspieler ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut: „Die Atmosphäre ist hervorragend, natürlich auch aufgrund des Spiels gegen die Türkei. Ein Sieg hebt immer die Stimmung und wir können uns besser auf die nächsten Herausforderungen vorbereiten.“

Das gesamte Interview kann man sich hier im Video anschauen: