EM 2016: Vedran Corluka bricht Training verletzungsbedingt ab

By | 1. Juni 2016
EM 2016: Vedran Corluka bricht Training verletzungsbedingt ab

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für Ante Cacic und vor allem Vedran Corluka, der kroatische Nationalspieler musste gestern Abend das Mannschaftstraining verletzungsbedingt abbrechen. Gerüchten zu Folge hat sich der Innenverteidiger eine Verletzung an den Außenbändern zugezogen und droht länger auszufallen.

Diese Meldung dürfte die kroatischen Fußballfans alles andere als freuen, knapp eine Woche vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich hat das Verletzungspech bei den Vatreni zugeschlagen. Vedran Corluka musste gestern Abend das Mannschaftstrainings verletzungsbedingt abbrechen, Medienberichten zu Folge hat sich der 30-jährige Innenverteidiger eine Verletzung am Außenband zugezogen.

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz wie folgt dazu und sprach von einer „Knöchelverletzung“: „Corluka hat einen Schlag auf den Knöchel abbekommen und ich hoffe, dass alles okay ist. Die Bestätigung werden wir morgen nach der MRT-Untersuchung haben.“

Auch Mannschaftsarzt Dr. Boris Nemec wollte bzw. konnte sich gestern nicht genauer zu der Verletzung äußern: „Wir wissen noch nicht wie schwer die Bänder beschädigt sind, wir werden ein MRT machen und dann können wir eine genaue Diagnose stellen.“

Ein Ausfall von Corluka wäre ein herber Rückschlag für die Vatreni, damit würde nach Dejan Lovren bereits der zweite „Stamm-Innenverteidiger“ die EM 2016 verpassen. Lovren hatte sich im Vorfeld der EURO 2016 mit Ante Cacic zerstritten und wurde erst gar nicht in das kroatische EM-Aufgebot nominiert. Sollte Corluka tatsächlich ausfallen, dürfte aller Voraussicht nach der Youngster Duje Caleta-Car seinen Platz einnehmen, dieser wurde gestern noch aus dem finalen Aufgebot gestrichen.