EM 2016: Kroatien gegen Spanien live in der ARD und im Livestream

By | 21. Juni 2016
EM 2016: Kroatien gegen Spanien live in der ARD und im Livestream

Foto: hrsport.de

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend in Bordeaux ihr letztes Vorrundenspiel bei der EM 2016 in Frankreich. Im Stade de Bordeaux treffen die Vatreni auf Europameister und EM-Topfavoriten Spanien. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Tschechien, reicht Kroatien gegen Spanien bereits ein Unentschieden um sich den zweiten Platz in der Gruppe D zu sichern. Das ARD wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu auch im Online Livestream in der ARD-Mediathek.

Die EM-Vorrundenphase neigt sich dem Ende zu, auch für Kroatien steht heute Abend das letzte Gruppenspiel an. Im Stade de Bordeaux treffen die Vatreni auf den amtierenden Europameister Spanien. Während die Furia Roja sich mit Siegen gegen Tschechien (1:0) und die Türkei (3:0) bereits vorzeitig für das EM-Achtelfinale qualifiziert hat, fehlt Kroatien noch ein Punkt um dieses Ziel ebenfalls zu erreichen. Mit einem Sieg würde sich das Team von Ante Cacic zugleich den zweiten Platz in der Gruppe D sichern.

In den vergangenen Tagen wurde viel über Kroatien in den nationalen und internationalen Medien geschrieben, die Hooligan Übergriffe beim 2:2 gegen Tschechien liegen wir ein dunkler Schatten über den Vatreni. Dennoch werden sich Ivan Rakitic & Co. voll und ganz auf das sportliche konzentrieren und auf das Weiterkommen in die nächste Runde.

Bisher gab es zwei direkte Duelle zwischen Kroatien und Spanien, beide konnte die Furia Roja für sich entscheiden. Zuletzt stand man sich in der Gruppenphase bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine gegenüber und dort verlor Kroatien mit 0:1 und schied vorzeitig aus dem Turnier aus. Wer sich an das Spiel vor rd. vier Jahren zurück erinnert, wird feststellen, dass Mario Mandzukic & Co. damals auf Augenhöhe agierten und selbst die Chance hatten die Begegnung für sich zu entscheiden.

Sollte Kroatien erneut verlieren, droht der Mannschaft erneut das Aus in der Vorrundenphase. Viele hängt von der Parallelpartie zwischen der Türkei und Tschechien ab, sollten die Tschechen nicht gegen die Türkei gewinnen, ist der Ausgang der Partie gegen Spanien nicht ausschlaggebend für das das Erreichen den K.o.-Phase.

 

Die ARD übertragt die Partie Kroatien gegen Spanien live

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 21 Uhr im Stade de Bordeaux. Die ARD wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu auch im Online Livestream in der ARD-Mediathek. Zeitgleich bestreiten auch die Türkei und Tschechien in Lens ihr letztes Gruppenspiel, diese Partie wird live in Sat. 1 zu sehen sein.