EM 2016: Entwarnung bei Vedran Corluka, EM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

By | 2. Juni 2016
Vedran Corluka

HNS

Gute Nachrichten für Vedran Corluka und Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic, der 30-jährige Innenverteidiger hat sich Anfang der Woche im Mannschaftstraining eine Knöchelverletzung zugezogen. Wie der HNS nun bekannt gab, handelt es sich dabei nur um eine Prellung, Corluka dürfte diese Woche wieder ins normale Training einsteigen.

Diese Meldung dürfte für Erleichterung bei Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic sorgen, wie der HNS gestern bekannt gab, hat sich Vedran Corluka nicht schlimmer verletzt. Der 30-jährige war am Montag in Training umgeknickt und musste dieses umgehend abbrechen. Der erste Verdacht eines Außenbandrisses hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Ein ursprünglich geplantes MRT wurde abgesagt, da die Schwellung am Knöchel spürbar abgenommen hat. Corluka absolviert derzeit „nur“ Fitnesseinheiten, wird jedoch im Laufe der Woche wieder in das normale Mannschaftstraining einsteigen.

Ein Ausfall des Innenverteidigers für die bevorstehende EM-Endrunde wäre ein herber Rückschlag für die Vatreni gewesen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Cacic freiwillig auf Dejna Lovren verzichtet hat.