Rakitic, Modric und Mandzukic treffen bei Siegen von Barca, Real und Juve

By | 21. April 2016
Champions League: Mandzukic schießt Juve zum Sieg, Modric und Kovacic gewinnen gegen Srna

BPI

In vielen europäischen Ligen rollte gestern Abend der Ball, so auch in Italien und Spanien. Aus kroatischer Sicht lief es dabei recht ordentlich, sowohl Ivan Rakitic, Luka Modric als auch Mario Mandzukic konnten bei den Siegen ihrer Mannschaften jeweils einen Treffer beisteuern.

Die Horrorwoche für Ivan Rakitic und den FC Barcelona scheint endlich beendet zu sein, nach dem überraschenden Aus in der UEFA Champions League und der 0:2-Pleite am vergangenen Wochenende gegen den FC Valencia, hat sich Barca gestern mit einem 8:0-Auswärtssieg gegen Deportivo La Coruna eindrucksvoll zurückgemeldet.

Auch für Rakitic persönlich lief es deutlich besser, der 28-jährige Kroate stand zuletzt in der Kritik von Fans und Medien und erzielte unter anderem bei der Niederlage gegen Valencia ein Eigentor. Gestern meldete er sich jedoch eindrucksvoll zurpck, gegen La Coruna bereitete der zentrale Mittelfeldspieler nicht nur das 1:0 durch Suarez in der 11. Minute vor, sondern traf nach der Pause (47.) selbst zum zwischenzeitlichen 3:0. Für Rakitic war es der sechste Treffer in der laufenden Saison.

Überragender Mann auf Seiten von Barca war Stürmer Luis Suarez, der insgesamt vier Treffer an diesem Abend erzielte. Auch seine MSN-Kollegen Messi und Neymar konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Genauso wie Abwehrspieler Marc Barta.

Barcelona führt damit weiterhin die Primera Division an, punktgleich mit Atletico Madrid. Die Rojiblancos setzte sich auswärts mit 1:0 gegen Athletic Bilbao durch.

Platz 3 in Spanien belegt derzeit Real Madrid mit Luka Modric und auch dieser hatte gestern Grund zum Jubeln. Auch Modric traf beim 3:0-Heimerfolg von Real gegen den FC Villareal. Benzema und Vazquez brachten Real mit 2:0 in Front, eher Modric in der 76. den 3:0-Schlusspunkt setzte.

Modric-Tore sind eine Seltenheit, es war erst sein zweiter Treffer für Real in der Liga. Unabhängig von seinem sehenswerten Treffer gehörte der „kroatische Mozart“ gestern (mal wieder) zu den besten im Trikot von Real und wurde bei seiner Auswechslung in der 79. Minute mit großem Applaus verabschiedet.

Last but not least gibt es auch aus Italien gute Nachrichten, dort hat Mario Mandzukic seinen 9 Treffer in der laufenden Saison für Juventus Turin erzielt. Der Stürmer brachte die alte Dame mit seinem 1:0-Führungstreffer in der 39. Minute auf die Siegerstraße beim 3:0-Heimerfolg gegen Lazio Rom.

Juve hat vier Tage vor Ende der Saison nun neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SSC Neapel.