Mario Mandzukic trifft beim 2:1-Erfolg von Juve

By | 11. April 2016
Champions League: Mandzukic schießt Juve zum Sieg, Modric und Kovacic gewinnen gegen Srna

BPI

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic hat am vergangenen Wochenende seinen achten Treffer in der laufenden Serie A-Saispn erzielt und war damit maßgeblich am 2:1-Erfolg von Juventus Turin gegen den AC Milan beteiligt. Mandzukic scheint nach seinem Formtief zu Beginn des Jahres so langsam aber sicher wieder in Form zu kommen.

Juventus Turin befindet sich auch nach dem 32. Spieltag in der Serie A auf Meisterschaftskurs. Die alte Dame feierte am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg und setzte sich dabei mit 2:1 gegen den AC Milan durch. Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic war maßgeblich an dem Erfolg beteiligt, der 29-jährige Stürmer erzielte in der 27. Minute den 1:1-Ausgleich, nachdem Milan in der 18. Minute nach einem Kopfballtreffer von Alex mit 1:0 in Führung lag.

In der zweiten Hälfte drehte Paul Pogba mit seinem Treffer in der 65. Minute die Partie zu Gunsten von Juve und sicherte seinem Team letztendlich drei wichtige Punkte im Kampf um den Scudetto. Juve bleibt damit weiterhin Tabellenführer und hat sechs Spiele vor Ende der Saison sechs Zähler Vorsprung auf den SSC Neapel.

Für Mandzukic war es der 8 Saisontreffer im 21. Einsatz in der Serie A. Darüber hinaus war es der zweite Treffer in Folge, nach dem der Stürmer bereits Anfang April den 1:0-Sigetreffer gegen Empoli erzielte. Mandzukic scheint sein leichtes Formtief zu Beginn des Jahres endgültig überwunden zu haben. Ende März traf dieser auch für die Nationalmannschaft, beim 1:1-Unentschieden gegen Ungarn.