Champions League-Viertelfinale: Luka Modric steht mit Real Madrid kurz vor dem Aus in der Königsklasse

By | 7. April 2016
Luka Modric trainiert wieder

PIXSELL

Bittere Nachrichten für Luka Modric und Real Madrid, die Königlichen stehen nach der gestrigen 0:2-Hinspielpleite im Viertelfinale der UEFA Champions League gegen den VfL Wolfsburg kurz vor dem Aus in der Königsklasse.

Damit hätten wohl die wenigsten Fans und Experten gerechnet. Real Madrid ging als klarer Favorit in das Champions League-Viertelfinalduell gegen den VfL Wolfsburg und muss nun nach der gestrigen 0:2-Asuwärtspleite gegen den Bundesligisten um den Einzug ins Halbfinale bangen.

Real geriet bereits nach 18. Minuten nach einem verwandelten Foulelfmeter von Ricardo Rodriguez mit 0:1 in Rückstand. Sieben Minuten später erhöhte Maximilian Arnold die Führung für die Gastgeber auf 2:0 und spätestens nach dem zweiten Gegentreffer war vielen Real-Spielen anzumerken, dass nun bedrohlich wird.

Die Königlichen präsentierten sich über weite Strecken der Partie als die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz und Offensivaktion, jedoch fehlte es Cristiano Ronaldo & Co. gestern Abend an der nötigen Genauigkeit und Effizienz. Auch Luka Modric blieb lange Zeit blass und wurde bereits in der 64. Minute für Isco ausgewechselt. Mateo Kovacic stand nicht mal im Aufgebot der Königlichen.

Real-Coach Zinedine Zidane äußerte sich nach dem Spiel wie folgt der zu Niederlage: „In der ersten Halbzeit hatten wir große Schwierigkeiten, die zweite Halbzeit war besser, aber es hat nicht gereicht. Im Rückspiel haben wir aber die Chance, es wiedergutzumachen. Wir glauben auf jeden Fall daran und werden uns nicht verrückt machen lassen.“ Das Rückspiel findet bereits kommende Woche in Madrid statt.