Schock für Dinamo! Marko Pjaca fällt mit einem Schlüsselbeinbruch mehrere Wochen aus

By | 17. März 2016
Wechselt Marko Pjaca in die Bundesliga?

PIXSELL

Bittere Nachrichten für Dinamo Zagreb und Marko Pjaca, der 20-jährige Offensivspieler hat sich gestern im Hinspiel des kroatischen Pokalhalbfinals gegen Hajduk Split einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und fällt damit mehrere Wochen aus.

Dinamo Zagreb hat den gestrigen 2:0-Auswärtserfolg im kroatischen Pokalhalbfinale gegen Hajduk Split teuer bezahlt. Wie der Verein bekannt gab, hat sich Stürmer Marko Pjaca im gestrigen Derby einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird den Blauen zwischen 4 bis 6 Wochen fehlen.

Dinamo-Trainer Zdravko Mamic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Verletzung von Pjaca: „Am meisten ärgert mich die Verletzung von Pjaca, er hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und befindet sich bereits auf dem Weg nach Zagreb. Ich bin mir jedoch scher, dass er schnell wieder zurückkehren wird.“
Pjaca fällt damit für den Rest der Saison aus und wird kein Pflichtspiel mehr für den Dinamo bestreiten können. Bisher kommt er auf 36 Einsätze in der laufenden Saison und 8 Tore sowie 5 Vorlagen.

Auch mit Blick auf die EM 2016 ist dies keine gute Nachricht für Nationaltrainer Ante Cacic. Pjaca ist seit Sommer 2014 Teil der kroatischen A-Nationalmannschaft und galt als sicherer EM-Fahrer. Auch die beiden Testspiele Ende März gegen Israel und Ungarn wird Pjaca definitiv verpassen. Grundsätzlich sollte sein Comeback bis Anfang Juni jedoch möglich sein. Ihm wird dann jedoch die nötige Spielpraxis fehlen.