International: Perisic und Rakitic retten ihren Teams einen Punkt

By | 21. März 2016
Ivan Rakitic vom FC Barcelona

Foto: L.F.Salas / Flickr (CC BY 2.0)

Das vergangene Fußball-Wochenende verlief aus kroatischer Sicht relativ erfolgreich. Mit Ivan Perisic und Ivan Rakitic erzielten zwei Vatreni ein Tor und retteten ihren Teams damit jeweils einen Punkt.

Ivan Perisic und Marcelo Brozovic sorgen diese Saison für ordentlich Aufsehen bei Inter Mailand. Auch am vergangenen Wochenende standen die beiden Kroaten erneut im Mittelpunkt. Beim Spitzenspiel gegen den AS Rom brachte Perisic Inter nach schöner Vorlage von Brozovic in der 53. Minute mit 1:0 in Führung. Für den 27-jährigen offensiven Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer vom VfL Wolfsburg zu Inter wechselte, war es sein 6 Tor in der Serie A im 27 Spiel in der laufenden Saison.

Leider hat das Perisic-Tor für Inter nicht ganz gereicht um sich die drei Punkte zu sichern. Die Schwarz-Blauen fingen sich in der 84. Minute den 1:1-Ausgleich durch Nainggolan. Inter steht damit nach 30. Spieltagen auf dem 5. Platz in der Serie A und hat 5 Punkte Rückstand auf einen Champions League Platz.

Rakitic trifft beim 2:2-Unentschieden gegen Villareal

Auch Ivan Rakitic hat gestern ein wichtiges Tor für den FC Barcelona erzielt. Der 28-jährige brachte die Katalanen im Topspiel der Primera Division gegen den FC Villareal in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Für den Kroaten war es das 7. Pflichtspieltor in der laufenden Saison für Barca.

Neymar erhöhte in der 41. zum 2:0 für die Gäste. Doch die gelben U-Boote kämpfte sich nochmals zurück und sicherten sich durch die Treffer von Bakambu (57.) und durch ein Eigentor von Mathieu (63.) noch das 2:2-Unentschieden und damit einen Punkt.

Barcelona bleibt auch nach dem Patzer weiterhin auf Meisterschaftskurs, da Verfolger Atletcio Madrid am vergangenen Wochenende mit 1:2 bei Sporting Gijon verlor.