Champions League: Dinamo gegen Bayerm, das Spiel um die goldene Ananas

By | 8. Dezember 2015
Champions League: Bayern deklassiert Dinamo Zagreb mit 5:0

PIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb trifft morgen Abend zum Abschluss der Champions League-Vorrundenphase auf den FC Bayern München. Der sportliche Wert dieser Begegnung hält sich in Grenzen und dennoch sollte die Blauen gewarnt sein.

Morgen Abend endet die Champions League-Tour 2015/16 von Dinamo Zagreb mit dem letzten Vorrundenspiel gegen den FC Bayern München. Nach dem man mit einem furiosen 2:1-Heimerfolg gegen den FC Arsenal Mitte September in die Königsklasse gestartet ist, liegen die Blauen vor dem letzten Spieltag abgeschlagen auf dem 4. Platz in der Gruppe F und haben keinerlei Chancen mehr auf ein Weiterkommen, auch nicht für die UEFA Europa League.

Aber nicht nur für Dinamo geht es morgen um „nichts“, auch für den FC Bayern hält sich der sportliche Mehrwert dieser Partie in Grenzen, denn die Bayern stehen bereits als Gruppensieger fest und haben sich vor knapp zwei Wochen für die K.o.-Phase erfolgreich qualifiziert. Dennoch werden die Gäste aus Deutschland (hoch) motiviert nach Zagreb reisen,  denn am vergangenen Wochenende gab es eine 1:3-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und zwei Niederlagen in Folge kann bzw. will sich Bayern-Coach Pep Guardiola sicherlich nicht leisten.

Sollten die Münchner ernst machen, droht Dinamo erneut eine Klatsche wie beim 0:5 beim Hinspiel in München. Damals war das Team von Zdravko Mamic in jeglicher Hinsicht überfordert. Es ist schade, dass ein Heimspiel gegen den FC Bayern München in der Champions League zu einem müden Freundschaftskick werden könnte.