Luka Modric: Wir waren kein Team

By | 23. November 2015
Ivica Olic, Ivan Rakitic und Luka Modric präsentieren sich in Topform

SkySports

Real Madrid hat am vergangenen Samstag eine herbe 0:4-Klatsche im El Clasico gegen den FC Barcelona kassiert. Der Trainerstuhl von Real-Coach Rafael Benitez wackelt gewaltig nach der Niederlage. Auch Luka Modric hat sich nach dem Spiel zu der Leistung der Königlichen geäußert und dabei Benitez indirekt kritisiert.

An dieser Niederlage werden die Real-Fans noch lange zu knabbern haben, mit 0:4 musste sich Madrid am vergangenen Samstag im heimischem Bernabeu gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Der El Clasico endete in einem Debakel für Real und dementsprechend reagierte auch die spanische Presse, vor allem jene in Madrid. Trainer Rafael Benitez steht in der Kritik von den Fans, Medien und mittlerweile auch von Spielern, die Aussagen von Luka Modric nach der bitteren Pleite wurden von vielen Medien als öffentlich Kritik an Benitez gedeutet. Modric äußerte sich wie folgt zu dem Spiel: „Das ist ein schwieriger Moment für uns. Wir haben nicht erwartet, zu verlieren und so schlecht zu spielen, aber wir müssen aus unseren Fehlern lernen und mir scheint es, dass dem nicht so ist… Wir spielten sehr, sehr schlecht und ich kenne den Grund nicht. Es ist nicht aufgrund fehlender Einstellung, aber wir waren kein Team und wenn du gegen Barça nicht kompakt bist, passiert genau das“.

Darüber hinaus zeigte Modric Verständnis für die Fans die nach dem Spiel die eigene Mannschaft auspfiffen: „Darüber haben wir nicht geredet. Die Fans sind nicht zufrieden und das ist normal, sie haben das Recht, sich zu beschweren, das Team zu unterstützen oder nicht. Wir verdienen Kritik, aber man muss den Kopf jetzt aufrichten“.