Danijel Subasic fällt für das Freundschaftsspiel gegen Russland aus

By | 13. November 2015
Danijel Subasic fällt für das Freundschaftsspiel gegen Russland aus

PIXSELL

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic wird für das Freundschaftsspiel kommende Woche gegen Russland auf Daniejl Subasic verzichten müssen. Die kroatische Nr. 1 hat sich im Training eine Adduktorenverletzung zugezogen und wird damit nicht mit nach Russland reisen.

Mit Luka Modric, Mateo Kovacic, Ivan Rakitic und Vedran Corluka fehlen Kroatien bereits vier wichtige Spieler kommenden Dienstag beim Freundschaftsspiel gegen Russland. Mit Danijel Subasic ist nun ein weiterer Leistungsträger ausgefallen, die Nr. 1 im Tor der Vatreni hat sich gestern im Training eine Adduktorenverletzung zugezogen und wird somit nicht mit nach Russland reisen.

Für Subasic wird aller Voraussicht nach Lovre Kalinic von Hajduk Split eine Chance im kroatischen Tor erhalten, dieser brennt bereits auf das Spiel: „Für Torhüter gibt es wenige Chancen sich zu beweisen, von daher ist dies eine große Gelegenheit für mich. Ich hatte das Privileg gegen Argentinien und jetzt erneut aufgrund der Verletzung von Subasic. Ich werde versuchen meine Minuten zu nutzen die ich vom Nationaltrainer erhalten werde“.

Das Testspiel kommenden Dienstag gegen Russland ist das erste Länderspiel nach der erfolgreichen EM-Qualifikation für Russland und somit auch das erste Vorbereitungsspiel für die EM-Endrunde kommendes Jahr in Frankreich. Aufgrund der Tatsache, dass Cacic nun auf fünf Stammspieler verzichten muss, wird dieser sicherlich jene Spieler testen die in der Vergangenheit wenig Einsatzzeiten hatten. Das sportliche Ergebnis rückt somit in den Hintergrund.