U17 WM: Kroatien spielt 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen Gastgeber Chile

By | 18. Oktober 2015
U17 WM: Kroatien spielt 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen Gastgeber Chile

FIFA

Die kroatische U17-Nationalmannschaft ist heute Nacht mit einem 1:1-Unentschieden gegen Gastgeber Chile in die FIFA U17-Weltmeisterschaft gestartet. Die Mini-Vatreni gingen bereits früh in Führung, fingen sich jedoch noch in der ersten Hälfte den Ausgleich.

Gestern ist die FIFA U17-Weltmeisterschaft 2015 in Chile gestartet und Kroatien musste direkt zum Auftakt gegen Gastgeber Chile ran. Die Mannschaft von Dario Basic konnte sich dabei mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt sichern und feierte einen gelungen Einstand in die WM. Kapitän Nikola Moro brachte die Mini-Vatreni vor rund 20.000 Zuschauern in Santiago de Chile im Estadio Nacional Julio Martínez Prádanos bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nur bis zur 30 Minuten, dann glich Luciano Diaz mit seinem sehenswerten Distanzschuss zum 1:1 aus.

In der zweiten Spielhälfte vergaben beide Teams hochkarätige Chancen. In der letzten halbe Stunde konzentrierten sich beide Mannschaft auf die eigene Defensive, so dass es am Ende beim 1:1.Unentschieden blieb. Die Höhepunkte des Spiels, mit Toren, kann man sich hier nochmals im Video anschauen:

Kroatiens Nationaltrainer Basic zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Das Spiel lief so, wie wir es erwartet haben. Wir haben gegen einen starken Gastgeber gespielt, der technisch sehr gut ist und von seinen Fans großartig unterstützt wurde. Das hat meine Spieler vielleicht auch beeindruckt, daher konnten wir nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Hauptziel war es, nicht zu verlieren. Daher ist es ein guter Start für uns“.

Im zweiten Spiel in der Gruppe A setzte sich Nigeria mit 2:0 gegen die USA durch und hat dadurch die Tabellenführung übernommen. Kroatien trifft am kommenden Dienstag Vina del Mar am 2. Vorrundenspieltag um 22 Uhr MEZ auf die USA.