Schock für Dinamo Zagreb! Auch die B-Probe von Arijan Ademi ist positiv

By | 22. Oktober 2015
Arijan Ademi von Dinamo Zagreb mit positiver Dopingprobe

PIXSELL

Bittere Nachrichten für Dinamo Zagreb und Arijan Ademi, der 24-jährige Mittelfeldspieler fiel Anfang Oktober nach dem Champions League-Spiel gegen den FC Arsenal durch die Dopingkontrolle. Gestern wurde nun bekannt, dass auch die B-Probe positiv ist, damit droht Ademi nun eine langjährige Sperre.

Diese Woche läuft alles andere als rund für Dinamo Zagreb. Nach der bitteren 0:1-Pleite in der UEFA Champions League gegen Olympiakos Piräus wurde nun bekannt, dass auch die B-Probe von Kapitän Arijan Ademi positiv ist. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde Ende September beim 2:1-Auftakterfolg der Blauen in der Königsklasse gegen den FC Arsenal positiv getestet.

Die europäische Fußball-Union UEFA wird nun in den kommenden 2-3 Wochen seine Untersuchungen diesbezüglich abschließen und  eine entsprechende Strafe verkünden. Auf welche Substanz Ademi positiv getestet wurde und wie er diese eingenommen hat ist bisher noch nicht bekannt. Auch Dinamo hält sich bisher sehr bedeckt in Sachen Ademi, auf der offiziellen Webseite gibt es keinerlei Stellungnahmen, weder vom Verein noch vom Spieler selbst.

Mit 24 Jahren befindet sich Ademi im besten Fußballer-Alter, Experten zu Folge droht dem Mazedonier mit kroatischen Wurzeln mindestens eine Strafe von 2 Jahren. Im schlimmsten Falle könnte die UEFA ihn sogar für vier Jahre Sperren. Auch für Zagreb wäre dies ein herber Rückschlag, Ademi hat noch einen laufenden Vertrag bis 2020 beim kroatischen Meister und derzeit einen Marktwert von 6 Millionen Euro laut transfermarkt.de.