Ante Cacic: Es gibt keine Probleme innerhalb der Nationalmannschaft

By | 6. Oktober 2015
Ante Cacic: Es gibt keine Probleme innerhalb der Nationalmannschaft

HNS

Ante Cacic feiert am kommenden Samstag sein Debüt auf der Trainerbank der kroatischen Nationalmannschaft. Gestern absolvierte der 61-jährige die erste Pressekonferenz vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien und betonte dabei, dass es keinerlei Probleme innerhalb der Mannschaft geben würde.

In den vergangenen vier Wochen hat sich so einiges getan bei der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft, Anfang September führte Kroatien noch die EM-Qualifikationsgruppe H souverän vor Italien und Norwegen an. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen Aserbaidschan und der 0:2-Pleite gegen Norwegen sind die Vatreni auf den dritten Rang abgerutscht und müssen nun um die direkte EM-Quali bangen. Zu allem Überfluss hat man sich von Trainer Niko Kovac getrennt und mit eine Ante Cacic einen Nachfolger präsentiert der die Fußballnation in Kroatien spaltet. Dieser äußerte sich gestern auf der erste Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bulgarien am kommenden Samstag in Split wie folgt zu der aktuellen Situation rund um die Nationalmannschaft: „Innerhalb der Mannschaft gibt es keine Probleme, die Mannschaft ist gesund. Das Verhältnis untereinander ist korrekt, sogar freundschaftlich. Sie sind sich alle bewusst, dass diese eine riesige Chance ist. Ich bin überzeugt davon, dass Sie alles dafür tun werden, dass wir uns von der ganzen Negativität isolieren können und dass sie einen Großteil unserer Fans zufrieden stellen werden“.

Auch in Sachen Mario Mandzukic äußerte sich Cacic, der 28-jährige Angreifer von Juventus Turin fiel zuletzt mit einem Muskelfaserriss aus, könnte laut Cacic ggf. dennoch in den beiden Qualispielen zum Einsatz kommen: „Die Situation mit Mandzukic ist bewsser geworden, wir werden schauen wie er sich im Training verhält. Wie ich kenne, wird er sich voll und ganz in den Dienst der Nationalmannschaft stellen“.