Tennis: Marin Cilic sagt Davis Cup-Teilnahme ab

By | 14. September 2015
US Open: Cilic verliert im Viertelfinale gegen Andy Murray

CROPIX

Bittere Nachrichten für die kroatischen Davis Cup-Nationalmannschaft, Marin Cilic hat seine Teilnahme für die Playoffs gegen Brasilien verletzungsbedingt abgesagt. Der 26-jährige hat sich bei den US Open eine Knöchelverletzung zugezogen und fällt damit knapp zehn Tage aus.

Vom 18. bis 20. September kämpft das kroatische Davis Cup-Team in den Playoffs gegen Brasilien um den Einzug in die Gruppenphase. Dabei wird das Team von Zeljko Krajan mit Marin Cilic auf seinen besten Spieler verzichten müssen, der 26-jährige hat sich bei den US Open verletzt und steht damit für die Playoff-Spiele am kommenden Wochenende in Brasilien nicht zur Verfügung. Krajan äußerte sich wie folgt dazu: „es sieht so aus, als könnte Marin Cilic nicht spielen. Er hat bereits angeschlagen bei den US Open gespielt und es wäre zu riskant für ihn nun auch noch in Brasilien anzutreten. Sein Knöchel ist nach wie vor stark angeschwollen und er braucht jetzt ein paar Tage Pause.“

Für Cilic rückt nun Mate Delic in das Team. Das beben Delic noch aus Borna Corić, Ivan Dodig und Franko Skugor besteht. Laut Krajan hat dies die Ausgangssituation vor dem Duell gegen Brasilien verändert: „Natürlich ändert das alles. Marin im Team zu haben bedeutet viel, nicht nur für die Einzelspiele, sondern auch für die Doppelbegegnungen. Wenn wir bisher der Favorit waren, dann ist dies nun Brasilien.“

Alle weiteren Informationen zu den Playoffs gegen Brasilien findet man hier.