Ante Cacic wird neuer kroatischer Nationaltrainer

By | 20. September 2015
PIXSELL

PIXSELL

Knapp zwei Wochen nach dem Rauswurf von Niko Kovac hat der kroatische Fußballverband HNS einen neuen Cheftrainer gefunden. Kroatischen Medienberichten zu Folge wird Ante Cacic morgen als neuer kroatischer Nationaltrainer vorgestellt und soll die Vatreni zur EM 2016 nach Frankreich führen. Cacic selbst hat die Meldungen mittlerweile bestätigt.

Die Suche nach einem neuen kroatischen Nationaltrainer ist beendet! Morgen Mittag wird der kroatische Fußballverband HNS mit Ante Cacic den neuen Cheftrainer der Vatreni offiziell bekannt geben. Der 61-jährige selbst hat sein Engagement bereits heute Abend nach dem Spiel zwischen Lokomotive Zagreb und dem RNK Split bestätigt: „Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht, aber gestern habe ich erfahren, dass ich der einzige verbliebene Kandidat bin für den Posten bin“.

Cacic steht aktuell noch bei Lokomotive Zagreb in der kroatischen HNL unter Vertrag, doch sein Abschied steht laut eigener Aussage bereits fest: „Ich bin froh mein letztes Spiel als Lokomotive-Trainer gewonnen zu haben. Ich habe mich von den Jungs bereits verabschiedet und werde sie die Woche noch zum Abschiedsessen einladen“.

Laut Cacic soll die Vertragsunterzeichnung morgen im Laufe des Tages stattfinden, ein offizieller Pressetermin mit allen Details soll am Dienstag folgen.

Vielen Fußball-Fans in Deutschland wird der Name Ante Cacic wenig bis nichts sagen. In Kroatien hingegen Cacic bestens bekannt und genießt einen Ruf als Fußball-Fachmann. Cacic hat bereits zahlreiche kroatische Vereine geführt hat. Unter anderem Slaven Belupo und Dinamo Zagreb. Internationale Erfahrung sammelte er von 1994 bis 1998 als Co-Trainer der kroatischen U21 und 2005 als Assistenztrainer der lybischen Nationalmannschaft.