Mateo Kovacic: Ich bin beim größten Klub der Welt

By | 19. August 2015
Mateo Kovacic: Ich bin beim größten Klub der Welt

Real Madrid

Mateo Kovacic wurde den Real-Fans heute Nachmittag offiziell vorgestellt, der 21-jährige wird zukünftig die Nr. 16 tragen und betonte bei seiner Antrittsrede, dass er viel von sich und dem Team erwarte.

Gestern folgte die offizielle Bestätigung des Transfers, heute die Vorstellung in Madrid im Estadio Santiago Bernabeu vor zahlreichen Real-Fans . Mateo Kovacic absolvierte zunächst die obligatorische Präsentation auf dem Spielfeld mit ein paar „Showeinlagen“ und stand danach bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede und Antwort. Kovacic freut sich auf seine Zeit in Madrid und betonte, dass er viel von sich und dem Team erwartet: „Ich danke allen für den Empfang, den ihr mir bereitet und natürlich meinem Präsidenten Florentino Pérez für die schönen Worte. Ich möchte auch dem Klub für die Zuneigung und Unterstützung danken, die ich an meinem ersten Tag erhalte. Ich bin beim größten Klub der Welt. und das ist sehr besonders. Ich erwarte viel von mir selbst und von der gesamten Mannschaft. Hala Madrid!“

Real-Präsident Florentino Perez äußerte sich ebenfalls zu dem kroatischen Nationalspieler für den er 30 Millionen Euro bezahlt hat: „Jung und erfahren, ein großartiger Spieler aus der italienischen Liga. Heute heißen wir Mateo Kovacic herzlich willkommen. Wir haben zweifelsohne einen ausgezeichneten Kader und einen großartigen Trainerstab, um die Saison mit enormen Ambitionen anzugehen, doch bei Real Madrid denken wir immer daran, besser zu werden. Wir haben die Verantwortung, zu versuchen, die Träume unserer Fans wahr zu machen. Wir können die Anforderung und Konkurrenz des aktuellen Fußballs nicht vergessen und sind wir stets auf der Suche nach dem Talent und Spielern, die für dieses Wappen alles geben wollen. Mateo, wenn du alles für dieses Wappen gibst, werden die Fans immer auf deiner Seite sein. Für dich beginnt eine neue Etappe, die spannend wird. Ich möchte dir sagen, dass es ein Privileg ist, Teil dieses Klubs zu sein, was zugleich Anstrengung und Opferbereitschaft mit sich bringt. Du bist der fünfte kroatische Spieler, der zu unserem Klub gehört. Ab nun an ist das dein Zuhause“.

Zum Abschluss haben wir noch ein kurzes Video zu der Kovacic-Vorstellung: