Europa League: Hajduk Split verliert 0:1 gegen Slovan Libarec

By | 21. August 2015
Europa League: Hajduk Split verliert 0:1 gegen Slovan Libarec

CROPIX

Hajduk Split hat das Hinspiel der Europa League-Playoffs knapp mit 0:1 gegen Slovan Libarec verloren. Trotz der Niederlage ist die Ausgangslage vor dem Rückspiel kommende Woche in Split nicht schlecht.

Nach Dinamo Zagreb am Mittwoch in der Champions League musste gestern auch Hajduk Split in den Europa League-Playoffs ran. Die Weißen spielten auswärts in der Slowakei bei Slovan Libarec und musste sich nach einem spannenden und offen geführten Spiel knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Auch wenn die Gastgeber die spielbestimmendere Mannschaft waren, hätte das Ergebnis durchaus auch anders ausfallen können. Hajduk hatte 3-4 gute Chancen um das wichtige Auswärtstor zu erzielen, am Ende sollte es jedoch nicht reichen. Den einzigen und entscheidenden Treffer des Spiels erzielte Pokorny in der 79. Minute. Hajduk Trainer Damir Buric äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Wir müssen traurig sein, dass wir kein Tor erzielt haben. Ein Gegentor kann man immer kassieren, wenn wir jedoch eines erzielt hätten wäre alles besser gewesen…“ Dennoch zeigte sich Buric optimistisch mit Blick auf das Rückspiel kommende Woche, wie gestern bekannt wurde ist dieses mit über 25.000 Tickets bereits restlos ausverkauft und mit den eigenen Fans im Rücken kann man eine 0:1-Niederlage durchaus aufholen. Split hat diese Saison in der Europa League zu Hause bereits die eine oder andere starke Leistung gezeigt.