Dinamo bestraft Machado mit drastischer Geldstrafe

By | 1. August 2015
Dinamo bestraft Machado mit drastischer Geldstrafe

PIXSELL

Dinamo Zagreb hat den Portugiesen Machado nach seiner abfälligen Geste in Richtung eigener Fans während des CL-Qualifikationsspiels gegen Molde mit einer drastischen Geldstrafe belegt, der 29-jährige muss 100.000 Euro für einen wohltätigen Zweck spenden.

Das Nervenkostüm bei Dinamo Zagreb liegt derzeit mehr als blank, sportlich gesehen läuft es alles andere rund für den kroatischen Meister. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Molde FK stehen die Blauen kurz vor dem Aus in der UEFA Champions League, als ob das noch nicht reichen würde, sorgte der Portugiese Machado mit seinem Mittelfinger-Wutausbruch in Richtung eigene Fans für einen (weiteren) Skandal. Der 29-jährige wurde in der 65. Minute gegen Molde ausgewechselt und dabei von den eigenen Fans ausgebuht. Für diese abfällige Geste sah er die rote Karte und wurde nun auch noch zu einer drastischen Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro seitens des Vereins belegt. Zwischenzeitlich gab es sogar Gerüchte Dinamo würde den Mittelfeldspieler suspendieren. Er selbst äußerte sich gestern wie folgt zu dem Vorfall: „Ich habe einen großen Fehler gemacht und möchte mich entschuldigen. Ich bereue es und werde auf dem Spielfeld beweisen, wie sehr ich die Fans und den Verein respektiere“.

Die 100.000 Euro werden für einen wohltätigen Zweck gespendet. Es wird spannend zu sehen ob, wann und vor allem wie Machado diesen Fehler wieder gut machen wird. Beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen den NK Zagreb stand er nicht im Kader der Blauen.