Tennis: Marin Cilic zittert sich in die 3. Runde von Wimbledon

By | 2. Juli 2015
Tennis: Marin Cilic trifft im Viertelfinale von Valencia auf Ivan Dodig!

CROPIX

Der kroatische Tennisprofi Marin Cilic hat sich nach einem 5-Satzkrimi gegen den Litauer Ricardas Berankis in die 3. Runde beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon.

Die gute Nachricht vorweg, Marin Cilic steht in der 3. Hauptrunde in Wimbledon. Die schlechte, Cilic brauchte gegen den Litauer Ricardas Berankis 3 1/2 für den 5-Satz-Erfolg mit 6:3, 4:6, 7:6 (6), 4:6, 7:5 und hatte am Ende noch eine gewaltige Portion Glück.

Der US-Open-Gewinner tat sich gegen die Nr. 90 der Weltrangliste äußerst schwer, Cilic lag zwar stets mit einem Satz im Vorsprung, verpasste es jedoch im entscheidenden Moment den „Sack zu zumachen“. Dieser Sieg hat viel Kraft gekostet, denn gestern war zu allem Überfluss auch noch der heißeste Tag in der Geschichte von Wimbledon.

Nach dem Spiel äußerte sich Cilic wie folgt zu seiner Leistung: „Es war sehr schwer bei dieser Hitze zu spielen, vor allem der fünfte Satz war spannend. Aber zum Glück hat es am Ende gereicht und ich bin eine Runde weiter. Jetzt such ich mir erst mal einen schattigen Platz, trinke viel und werde mich für das kommende Match erholen“.

Am Freitag geht es für Cilic bereits weiter, dann trifft er in der 3. Runde auf den US-Amerikaner John Isner, die aktuelle Nr. 17 der Welt. Sollte Cilic erneut solch eine durchwachsene Leistung wie gegen Berankis abrufen, wird es gegen Isner nicht zu einem Sieg reichen.

Neben Cilic sind mit Borna Coric und Ivo Karlovic noch zwei weitere Kroatien im Rennen. Coric spielte heute gegen den Italiener Andreas Seppi und Karlovic bekommt es ebenfalls heute mit dem Ukrainer Oleksandr Dolgopolov Jr. zu tun.