Mateo Kovacic beendet Wechselgerüchte

By | 17. Juli 2015
Der FC Barclona zeigt Interesse an Mateo Kovacic

HNS

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über Mateo Kovacic und seine Zukunft bei Inter Mailand geschrieben und spekuliert. Anfang dieser Woche machten Gerüchte die Runde, der kroatische Nationalspieler stünde kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Nun hat sich Kovacic selbst zu den ganzen Gerüchten geäußert und diese dementiert.

FC Liverpool oder Bayer Leverkusen, diese beiden Vereine wurden zuletzt immer wieder mit Mateo Kovacic in Verbindung gebracht. Während die italienische Presse nahezu täglich neue Gerüchte streut, hat sich nun auch Kovacic selbst zu seiner aktuellen Situation geäußert und betont, dass er Inter Mailand diesen Sommer nicht verlassen möchte. Im Gespräch mit der Gazzetta dello Sport äußerte er sich wie folgt dazu: „Der Klub hat mir nie gesagt, dass ich verkauft werden soll. Nie. Ich werde hier bleiben, ich gehe nicht weg. Das ist das, was ich will, deshalb habe ich bis 2019 verlängert“.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler betonte auch, dass er selbst nie an einen Wechsel gedacht hat und er sich in Mailand sehr wohl fühle. Kovacic hat erst Anfang des Jahres seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2019 bei Inter verlängert. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 22 Millionen Euro.