Schnappt sich Werder Bremen Alen Halilovic?

By | 2. Juni 2015
Der kroatische Nationalspieler Alen Halilovic

Goran Stanzl / PIXSELL

Kroatischen Medienberichten zu Folge könnte Alen Halilovic den FC Barcelona diesen Sommer nach nur einem Jahr wieder verlassen. Neben zahlreichen Interessenten aus England soll auch Weder Bremen an dem 18-jährigen interessiert sein, der derzeit in der zweiten Mannschaft der Katalanen spielt.

Alen Halilovic ist nach wie vor eines der größten Talente im kroatischen Fußball. Vergangenen Sommer wechselte der 18-jährige Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb zum FC Barcelona, genauer gesagt zum FC Barcelona B, der zweiten Mannschaft der Katalanen. In der abgelaufenen Saison hat Halilovic 29 Spiele (4 Tore, 1 Vorlage) für Barcelona B in der zweiten spanischen Liga absolviert.

Der Vertrag des 7-fachen kroatischen Nationalspielers läuft noch bis zum Sommer 2019 in Barcelona, doch Gerüchten zu Folge könnte Hallilovic Barcelona bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Seit geraumer Zeit wird dieser mit Vereinen aus der Premier League in Verbindung gebracht, aber mit Weder Bremen soll auch ein Bundesligist ein Auge auf Halilovic geworfen haben.

Laut fussballtransfers.com haben die Bremer Halilovic bereits mehrfach gescoutet und möchten den Offensivspieler diesen Sommer an die Weser locken. Für Bremen könnte die Tatsache sprechen, dass Barcelona B in die dritte Liga abgestiegen ist und Halilovic entweder zu den Profis hochgezogen wird oder bei einem anderen Verein Spielpraxis auf hohen Niveau sammelt. Ein Leihgeschäft über 1-2 Jahre wäre daher sicherlich eine ideale Option für alle Beteiligten. Ein Verkauf hingegen dürfte keine Alternative für Barcelona sein, der aktuelle Marktwert von Halilovic liegt laut transfermarkt.de bei 5 Millionen Euro, wobei man das Top-Talent sicherlich nicht für diesen Preis abgeben würde.