Mario Mandzukic steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin

By | 18. Juni 2015
Kehrt Mario Mandzukic zurück zum VfL Wolfsburg?

CROPIX

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über die Zukunft von Mario Mandzukic spekuliert. Der kroatische Nationalspieler wird mit zahlreichen europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht, übereinstimmenden Medienberichten zu Folge soll der 29-jährige Stürmer nun kurz vor einem Wechsel zum italienischen Meister Juventus Turin stehen.

Bleibt er, geht er? Wenn ja, wohin? Die Fragen rund um die Zukunft von Mario Mandzukic haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Sportzeitungen in ganz Europa beschäftigt. Der kroatische Nationalspieler wurde mit Vereinen aus Deutschland, England und Italien in Verbindung gebracht und nun verdichten sich die Anzeichen, dass Mandzukic kommende Saison nicht mehr für Atletico Madrid spielen wird.

Laut Sky Sport News HD und mehrere italienischen Berichten zu Folge steht Mandzukic kurz vor einem Wechsel in die Serie A zum amtierenden italienischen Meister Juventus Turin. Bei der alten Dame soll Mandzu den Argentinier Carlos Tevez ersetzen, der Turin diesen Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Auch Juve-Generaldirektor Giuseppe Marotta äußerte sich vor kurzem zu Mandzukic und Tevez und machte dabei kein Geheimnis daraus, dass der Kroate ein Thema in Turin ist: „Falls Tevez gehen sollte, haben wir Mandzukic als den Spieler ausgemacht, der ihn ersetzen soll“.

Eine Rückkehr in Fußball Bundesliga zum VfL Wolfsburg hingegen scheint ausgeschlossen zu sein, die Wölfe können und wollen sich nach den Transfers von Kevin de Bryune und Andre Schürrle nicht noch einen Topstar leisten, das hat Manager Klaus Allofs vor kurzem bestätigt. In Manchester hingegen warten alle darauf, was mit Angel Di Maria passiert, verlässt der Argentinier United hätten diese ausreichend finanzielle Mittel um sich einen Spieler wie Mandzukic zu leisten.

Als Ablösesumme werden 20-26 Millionen Euro gehandelt. Der aktuelle Marktwert des Stürmers liegt laut transfermarkt.de bei 26 Millionen Euro.