Kroatien gewinnt 4:0 gegen Gibraltar

By | 8. Juni 2015
Kroatien gewinnt 4:0 gegen Gibraltar

CROPIX

Die kroatische Fußballnationalmannschaft hat gestern Abend in Varazdin ihr Freundschaftsspiel souverän mit 4:0 gegen Gibraltar gewonnen. Nationaltrainer Niko Kovac zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung der Vatreni und freute sich vor allem für Mario Mandzukic.

Pflicht erfüllt! Kroatien hat die Generalprobe für das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Italien (12.6) souverän gemeistert und sich mit 4:0 gegen (Fußballzwerg) Gibraltar durchsetzt. Vor rd. 10.000 Zuschauer in Varazdin brachte Anas Sharbini Kroatien bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Mateo Kovacic in der 15. Minute auf 2:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine zehn Minuten bis es wieder einen Treffer zu feiern gab, Mario Mandzukic erzielte nach einem Foulelfmeter das 3:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte Andrej Kramaric in der 77. Minute mit dem 4:0. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können bzw. müssen, aber Kroatien ließ in der Offensive zu viele klare Chancen liegen. Nationaltrainer Niko Kovac zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Mir hat es sehr gut gefallen was ich gesehen habe im ersten Spielabschnitt. Wir hatten viele Chancen und haben nur vier Treffer erzielt. Gegen Norwegen haben wir fünf Tore aus fünf Chancen erzielt und heute nur vier aus 20, so ist es nun mal im Fußball“. Vor allem für Mario Mandzukic, der die Mannschaft als Kapitän anführte, freute sich Kovac: „Mandzukic hat für sich und die ganze Mannschaft gearbeitet und am Ende hat er getroffen. Ich hoffe dieser Treffer gibt es das Selbstvertrauen, welches er gegen Italien braucht“.

Hier könnt Ihr Euch nochmals alle Tore nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

Am Freitagabend geht es für Kroatien bereits weiter, es wird das letzte Pflichtspiel vor der Sommerpause für die Spieler sein und dazu ein extrem wichtiges. In Split treffen die Vatreni auf Italien und können mit einem Heimsieg einen großen Schritt in Richtung direkte EM-Qualifikation machen.