Luka Modric: Unter Ancelotti habe ich meinen besten Fußball gespielt

By | 26. Mai 2015
Ivica Olic, Ivan Rakitic und Luka Modric präsentieren sich in Topform

SkySports

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric hat eine durchwachsene Saison hinter sich, der 29-jährige plagte sich mit zahlreichen Verletzungen herum und wird auch das wichtige EM-Qualifikationsspiel Mitte Juni gegen Italien verletzungsbedingt verpassen. Im Gespräch mit der SportskeNovosti äußerte sich Modric nun zu seiner Zeit bei Real Madrid und seinem Ex-Trainer Carlo Ancelotti.

Luka Modric hat sich seinem Wechsel im Sommer 2012 von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid zu einem der wichtigsten Spieler bei den Königlichen entwickelt. Welche Rolle Modric mittlerweile bei den Blancos eingenommen hat, belegt allein die Tatsache, dass sowohl die Medien aber auch seine Mitspieler als Grund für eine verkorkste Saison in den vielen (verletzungsbedingten) Fehlzeiten von Modric sehen. Der 29-jähirge Kroate ist der Dreh- und Angelpunkt im Real Mittelfeld. Modric selbst äußerte sich im Interview mit der SN wie folgt zu der abgelaufenen Saison: „Am Ende zählen nur die Ergebnisse. Unter dem Strich war es eine schlechte Saison für uns. Hier ist es nun einmal so: Entweder du gewinnst oder du versagst. Es ist ein Jammer, denn ohne so viel Verletzungspech hätte es anders laufen können.“

Seit Tagen wird bereits spekuliert ob Carlo Ancelotti Real kommende Saison noch trainieren wird, gestern folgte dann die Entlassung. Der 55-jähirge Italiener wird Real vorzeitig verlassen. Eine Entscheidung die Modric zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht kannte und auch nicht wollte: „Eine Saison ohne Titel bedeutet nicht gleich, dass man schlecht ist und alles hinterfragen muss. Ich weiß nicht, ob Ancelotti bleibt oder nicht. Was ich sagen kann ist, dass er ein großartiger Trainer und eine ebenso großartige Person ist und ich unter ihm meinen besten Fußball gespielt habe. Er schenkte mir vom ersten gemeinsamen Tag an sein Vertrauen. Ich denke, dass er der ideale Trainer für uns ist.“

Derzeit plagt sich Modric mit einem Sehnenriss herum und wird auch die beiden Länderspiele gegen Gibraltar und Italien verpassen.