Dinamo Zagreb feiert 4:0-Erfolg gegen Hajduk Split

By | 18. Mai 2015
Dinamo Zagreb feiert 4:0-Erfolg gegen Hajduk Split

PIXSELL

Dinamo Zagreb feiert einen 4:0-Derbyerfolg gegen Hajduk Split. Die Blauen konnten sich am vergangenen Samstag zu Hause souverän gegen Hajduk durchsetzen. Man of the Match war Angelo Henriquez, der chilenische Nationalspieler erzielte in der zweiten Halbzeit binnen 27. Minuten einen Hattrick.

Während das letzte Derby zwischen Dinamo Zagreb und Hajduk Split am grünen Tisch, aufgrund eines Streiks von Hajduk, mit 3:0 für Dinamo gewertet wurde, konnten sich die Blauen am Samstag nun auch sportlich durchsetzen. Zagreb feierte am 35. Spieltag der HNL einen souveränen 4:0-Derbyerfolg.

Nachwuchstalent Ante Coric brachte Dinamo bereits nach acht Minuten früh mit 1:0 in Führung, für den 18-jähirgen war es der zweite Saisontreffer im 18 Spiel. Im zweiten Spielabschnitt drehte dann Angelo Henriquez auf Seiten des kroatischen Meisters auf, der Chilene erzielte binnen 27. Minuten einen lupenreinen Hattrick. Henriquez erzielte in der 47., 58. und 73. seine Saisontreffer 18, 19 und 20.

Auch wenn mit 15.000 Zuschauern ein neuer Saisonrekord im Maksimir-Stadion aufgestellt wurde, waren sowohl die Ultra-Fans von Zagreb (Bad Blue Boys) als auch die von Split (Torcida) nicht im Stadion. Beide Fangruppierungen haben das Spiel erneut boykottiert.

Während Dinamo nach wie vor einsam seine Kreise an der Tabellenspitze dreht und nach wie vor ungeschlagen ist zwei Spieltage vor Ende der Saison. Bangt Hajduk um die Europa League-Qualifikation. Split liegt derzeit mit 46 Punkten auf dem dritten Rang und hat nur einen Vorsprung auf den Viertplatzierten.