Bundesliga: Ilicevic rettet den dem HSV ein 1:1 Unentschieden gegen den KSC

By | 29. Mai 2015
Ivo Ilicevic fällt verletzungsbedingt aus

PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Ivo Ilicevic hat dem Hamburger SV mit seinem ersten Saisontreffer ein 1:1 Unentschieden im Hinspiel der Bundesliga Relegation 2015 gegen den Karlsruher SC gesichert.

Der Hamburger SV steht (mal wieder) kurz vor einem Abstieg in die 2. Bundesliga. Vergangene Saison konnte man sich in der Relegation knapp gegen Greuther Fürth durchsetzen, diese Saison müssen die Hanseaten erneut „nachsitzen“ und spielen diesmal gegen den Karlsruher SC. Das Hinspiel gestern Abend in der Imtech Arena endete 1:1-Unentschieden.

Die Gäste aus Karlsruhe ging bereits nach vier Minuten durch Rouwen Hennings früh mit 1:0 in Führung. Beim HSV durften die beiden kroatischen Nationalspieler Ivica Olic und Ivo Ilicevic von Anfang an ran. Letzterer wurde in der 73. Minute zum Matchwinner aus Sicht des HSV, als er das erlösende 1:1 für die Gastgeber erzielte. Für den 28-jährigen war es sein erstes Saisontor im zehnten Spiel und er hätte sich keinen besseren Zeitpunkt dafür aussuchen können. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

HSV-Coach Bruno Labbadia äußerte sich wie folgt dazu: „Der Schock saß tief, das ist klar, wenn du so ein Tor aus dem Nichts kassierst. Der KSC hat tief gestanden. Und wir sind nicht der FC Bayern, der gegen eine so engmaschige Mannschaft offen spielen kann. Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgegeben. Wir liegen immer am Boden, stehen immer auf, deshalb sollte man uns nicht abschreiben.“

Das Rückspiel findet Anfang kommender Woche am 1. Juni in Karlsruhe statt.