Handball: Zagreb verliert 23:25 gegen Barcelona

By | 10. April 2015
Handball: Zagreb verliert 23:25 gegen Barcelona

PIXSELL

Der kroatische Handballmeister PPD Zagreb hat das Viertelfinal-Hinspiel in der EHF Champions League zu Hause mit 23:25 gegen den FC Barcelona verloren.

PPD Zagreb hat die große Sensation im Viertelfinal-Hinspiel der EHF Champions League verpasst und musste sich in der heimischen Zagreb Arena vor rd. 16.000 Zuschauern mit 23:25 dem FC Barcelona geschlagen.

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich das Team von Veselin Vujovic zu passiv und harmlos in der Offensive. Die Gäste aus Spanien konnten sich zur Halbzeit bereits einen komfortablen 14:10 Vorsprung herausspielen.

Im zweiten Spielabschnitt fand Zagreb immer besser in die Partie und kämpfte sich nochmals ran, bis vor kurz Schluss blieb es spannend und beim Spielstand von 23:24 in der 59. Minute schien es so als könnte PPD sich noch ein Remis erkämpfen. Doch Danijel Saric im Tor der Katalanen hielt sein Team mit zwei überragenden gehaltenen Würfen in Front und so blieb es am Ende bei der -2 Niederlage aus Sicht von Zagreb.

Bester Werfer der Partie auf Seiten von Zagreb war Luka Stepancic mit insgesamt 9 Toren. Auch Zlatko Horvat mit 5 Toren zeigte eine starke Leistung. Bei Barcelona war Nikola Karabtic mit sechs Toren der beste Schütze. Man of the Match war jedoch Saric im Tor der Spanier, der am Ende auf starke 14 Paraden kam.

Zagreb-Trainer Vujovic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren nicht auf unserem bisherigen Niveau. Barcelona hat uns vor allem in der ersten Hälfte große Probleme bereitet. Am Ende hatten wir die Chance auf das Remis, aber unsere Unerfahrenheit kam dann zum tragen. Es ist schade dass wir nicht mehr erreicht haben für unsere Fans und vor diesem Ambiente“

Das Rückspiell in findet kommende Woche am Mittwoch in Barcelona statt.