Hajduk entlässt Poklepovic, Vucevic übernimmt bis zum Saisonende

By | 13. April 2015
Hajduk entlässt Poklepovic, Vucevic übernimmt bis zum Saisonende

CROPIX

Hajduk Split zieht die Konsequenzen aus den sportlichen Misserfolgen in den vergangenen Wochen und trennt sich mit sofortiger Wirkung von Stanko Poklepovic. Sportdirektor Goran Vucevic wird Hajduk bis zum Saisonende als Interimstrainer betreuen.

Seit fünf Spielen wartet Hajduk Split nun mehr auf einen Sieg, zuletzt konnte man vor über einen Monat am 24. Spieltag 1:0 auswärts gegen den NK Osijek gewinnen. Hajduk ist mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht und hat fünf Punkte Rückstand auf Platz 3 und die Qualifikation zur Europa League. Der Rückstand auf Tabellenführer Dinamo Zagreb beträgt bereits 19 Zähler.

Nach der 2:3-Pleite am vergangenen Wochenende gegen Pula haben die Verantwortlichen nun die Reißleine gezogen und Stanko Poklepovic mit sofortiger Wirkung freigestellt. Präsident Marin Brbic äußerte sich auf der offiziellen Webseite wie folgt zu diesem Schritt: „Wir bedanken uns bei Herrn Poklepovic für sein Engagement, er hat alles getan was er tun konnte, doch leider sind die Ergebnisse ausgeblieben.“

Laut Brbic wird Sportdirektor Goran Vucevic die erste Mannschaft bis zum Saisonende führen. Vucevic war bereits 2008 und 2010 als Interimstrainer bei Hajduk tätig und äußerte sich ebenfalls zu seinem dritten Anlauf als Cheftrainer: „Ich bedanke mich beim Verein, der mir das Vertrauen entgegenbringt. Ich werde versuchen aus allen Spielen das Maximum herauszuholen. Wir sind in der Krise, es wir schwer, aber wenn ich nicht an Hajduk glauben würde, wäre ich nicht hier.“