Luka Modric führt Real Madrid zum Pflichtsieg gegen Levante

By | 16. März 2015
Ivica Olic, Ivan Rakitic und Luka Modric präsentieren sich in Topform

SkySports

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge konnte Real Madrid gestern Abend einen 2:0-Pflichtsieg zu Hause gegen UD Levante einfahren. Auch aus kroatischer Sicht gab es Grund zum Jubeln, Luka Modric durfte nach seiner schweren Oberschenkelverletzung erneut von Anfang ran und stand knapp 80 Minuten auf dem Platz.

Bei der 3:4-Niederlage vergangene Woche gegen den FC Schalke 04 in der UEFA Champions League feierte Luka Modric nach rund drei monatiger Verlettzungspause sein Comeback bei Real Madrid. Gegen UD Levante durfte der 29-jährige Mittelfeldspieler nun auch in der spanischen Primera Division ran, Modric spielte von Anfang an und zeigte beim 2:0-Erfolg der Königlichen eine starke Leistung.

Gareth Bale erzielte in der 18. und 40. Minute beide Tore für Real, die damit den Anschluss an Tabellenführer Barcelona halten konnten. Modric, der viele Bälle erhielt und das Tempo im Real-Mittelfeld bestimmte, äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben gewusst, dass wir gewinnen müssen um unsere Form wieder zu finden. Für das El Clasico müssen wir bei 100% sein.“

Der kroatische Nationalspieler verwies direkt nach Abpfiff auf das wichtige Derby kommendes Wochenende auswärts beim FC Barcelona. Verliert Real das Duell gegen den Erzrivalen beträgt der Rückstand vier Zähler und die Meisterschaft wäre so gut wie entschieden. Bei einem Sieg würde man die Tabellenspitze wieder übernehmen.

Neben Modric feierte auch Sergio Ramos sein Comeback, Trainer Carlo Ancelotti betonte wie wichtig die beiden Spieler für seine Mannschaft sind: „Modric und Ramos sind zwei sehr wichtige Spieler. Modric mit seiner Art und Weise zu spielen und Ramos mit seinem Charakter und seiner Kampfbereitschaft.“