Mario Mandzukic erzielt Doppelpack beim 3:1-Erfolg gegen Eibar

By | 2. Februar 2015
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Mario Mandzukic konnte sich am vergangenen Wochenende beim 3:1-Erfolg von Atletico Madrid gegen Eibar zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und erhielt nach dem Spiel ein Sonderlob von Trainer Diego Simeone. Der kroatische Nationalspieler hat in der laufenden Saison bereits 10 Tore in der Primera Division erzielt.

10 Tore (2 Vorlagen) in 18 Spielen, Mario Mandzukic hat sich nach nur einem halben Jahr zum Top-Torschützen bei spanischen Meister Atletico Madrid entwickelt und erzielte am vergangenen Wochenende beim 3:1-Auswärtserfolg gegen den SD Eibar einen Doppelpack.

Atletico ging bereits in der 6. Minute durch Antoine Griezmann in Führung. Mandzukic brauchte für seinen Doppelpack Mitte der ersten Hälfte (22. und 24.) gerade einmal 120 Sekunden. Das 2:0 erzielte er in klassischer Strafraumstürmer-Manier:

Auch das 3:0 mit einem strammen Schuss kann sich durchaus sehen lassen:

Kurz vor dem Abpfiff erzielte Federico Piovaccari den Ehrentreffer für die Gastgeber.

Die Rojiblancos bleiben nach dem Sieg nach wie vor auf dem 3. Platz, mit 47 Punkten hat man nun vier Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Real Madrid und drei Punkte auf Platz 2, den derzeit der FC Barcelona belegt. Der Vorsprung auf Rang 4, den FC Sevilla, beträgt fünf Punkte.

Atletico-Trainer Simeone zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden mit der Leistung von Mandzukic:

Das war eine der besten Leistungen seit seiner Ankunft. Er hat sich gut bewegt und sehr viel gearbeitet