Basketball: Mario Hezonja sorgt weiterhin für Furore beim FC Barcelona

By | 4. Februar 2015
Basketball: Mario Hezonja sorgt weiterhin für Furore beim FC Barcelona

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Mario Hezonja hat bereits in den vergangenen Wochen mit seiner spektakulären Art und Weise für ordentlichen Aufsehen in der spanischen Liga gesorgt. Auch am vergangenen Spieltag beim 101:53-Kantersieg des FC Barcelona gegen Manresa stand der 19-jährige Shooting Guard im Mittelpunkt.

Eine Quote von 100% von der Dreierlinie können zahlreiche Basketballer vorweisen, es gibt jedoch exakt fünf Spieler in der spanischen Liga denen es gelungen ist dieses Kunststück zu vollbringen bei acht Versuchen, einer von ihnen heißt seit dem vergangenen Wochenende Mario Hezonja. Das 19-jährige kroatische Ausnahmetalent spielt sich diese Saison immer mehr und mehr in den Fokus beim FC Barcelona und scheint seine Chancen zu nutzen die er immer häufiger erhält. Die Katalanen haben am letzten Spieltag einen 101:53-Kantersioe gegen Manresa gefeiert, Hezonja stand insgesamt 23 Minuten auf dem Parkett und konnte 24 Punkte, 6 Rebounds und 2 Assits verbuchen. Erstaunlich ist jedoch vor allem die Tatsache, dass er seine gesamten Punkte von der Dreierlinie erzielt hat und das mit 8 von 8 Versuchen. Damit ist der kroatische Nationalspieler in die Geschichtsbücher der ACB-Liga eingegangen, denn vor ihm gelang dieses Kunststück nur noch vier weiteren Spielern, Oscar Schmidt, Sasa Dordevic, Igor Rakocevic und Taquan Dean.

Das Dreierspektakel solltet ihr Euch unbedingt anschauen 😉

Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass Hezonja viele seiner Würfe 1-2 Schritte von der Dreierlinie entfernt nahm und manche dabei sogar direkt aus dem Lauf.