Tin Jedvaj verpasst mit Muskelfaserriss die Wintervorbereitung bei Bayer Leverkusen

By | 11. Januar 2015
Tin Jedvaj, der Bundesliga-Newcomer des Jahres?

bayer04.de

Das Fußballjahr 2015 beginnt alles andere als optimal für den kroatischen Nationalspieler Tin Jedvaj. Der 19-jährige zog sich am ersten Tag der Winter-Vorbereitung einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zu und wird damit voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.

Der kroatische Nationalspieler Tin Jedvaj gehörte in der vergangenen Monaten zu den größten Überraschungen in der Fußball Bundesliga. Der 19-jährige erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz bei der Werkself und zeigte auch international starke Leistungen. Der Höhenflug es Defensiv-Allrounders wurde nun jedoch bitter beendet, Jedvaj hat sich am ersten Trainingstag im Trainingslager in Orlando eine Verletzung zugezogen. Wie Bayer Leverkusen am späten Samstagabend bestätigt hat, zog sich Jedvaj einen Musekelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zu.

Wie lange Jedvaj ausfallen wird, steht derzeit noch nicht fest. In den nächsten ein bis zwei Tagen soll sich entscheiden, ob Jedvaj in Florida bleibt oder zurückfliegt. Es ist jedoch stark zu bezweifeln, dass er in den USA nochmals ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Auch ein Comeback Ende Januar beim Rückrunden-Start gegen Borussia Dortmund könnte eng werden.