Handball-WM 2015: Kroatien gegen Iran live bei Sky und als Livestream

By | 19. Januar 2015
Handball WM 2015: Sky zeigt alle Spiele live und viele kostenlos per Livestream

IHF

Die kroatische Handball-Nationalmannschaft trifft heute Nachmittag bei ihrem dritten Vorrundenspiel in der Gruppe B auf den Iran. Domagoj Duvnjak & Co. können sich mit einem weiteren Erfolg vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie.

Mit zwei Siegen gegen Österreich (32:30) und Tunesien (28:25) ist Kroatien ideal in die Handball-WM 2015 gestartet. Im dritten Vorrundenspiel treffen die Cowboys auf den Iran, den größten Außenseiter in der Gruppe B. Die Iraner haben ihre ersten beiden Partie gegen Bosnien-Herzegowina (25:30) und Mazedonien (31:33) verloren, aber vor allem im letzten Spiel bewiesen, dass sie alles andere als „Laufkundschaft“ sind.

Auch wenn man den Iran nicht unterschätzen sollte, ein kroatischer Sieg und das vorzeitige Erreichen des Achtelfinals ist ein absolutes Muss für Slavko Goluza und sein Team. Entscheidend wird es dabei sein nicht die Stars wie Domagoj Duvnjak und Igor Vori zu schonen. Goluza wird daher sicherlich sehr früh mit der Rotation beginnen.

Kroatien ist aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Mazdeonien, die jedoch aktuell noch über eine bessere Tordifferenz verfügen. Dies könnte sich nach dem Spiel gegen den Iran jedoch schon ändern.

Anwurf der Partie ist heute Nachmittag um 17 Uhr in der Duhail Sports Hall. Während die ersten beiden kroatische Spiele ausschließlich im Pay-TV zu sehen waren, wird die Begegnung gegen den Iran live und kostenlos auf sky.de zu sehen sein. Alternativ könnt Ihr Euch das Spiel auch HIER im Livestream anschauen.