Handball: Wird Ivano Balic neuer Sportdirektor beim HRS?

By | 3. Januar 2015
Ivano Balic: Werde nie wieder für Kroatien spielen

PIXSELL

Kehrt Ivano Balic in den kroatischen Handball zurück? Laut HRS-Vizepräsident Zoran Gobac wird der 35-jährige kommenden Sommer neuer Sportdirektor beim kroatischen Handball-Verband. Sein aktueller Verein, die HSG Wetzlar, geht jedoch von einem weiteren Verbleib in der Handball Bundesliga aus.

Seit seinem Wechsel zum HSG Wetzlar ist es sehr ruhig geworden um Ivano Balic, der einstige Welthandballer spielt seit 2013 in der Handball Bundesliga. Wie lange er noch aktiv bleibt ist derzeit offen, während man in Kroatien über ein Engagement beim HRS spekuliert, erhofft man sich in Wetzlar einen Verbleib über den Sommer 2015 hinaus.

Die Spekulationen rund um die Zukunft von Balic wurden von Zoran Gobac, Vizepräsident des kroatischen Handball-Verbands, angeheizt. Dieser verkündete diese Woche die Rückkehr von Balic in den kroatischen Handball:

Wir sind mit Ivano seit zwei Jahren in Verhandlungen. Im Juli, wenn sein Vertrag in Deutschland ausläuft, dann wird er nach Kroatien zurückkehren und die Rolle des Koordinators übernehmen

Bei der HSG ist man überrascht über diese Aussagen. HSG-Geschäftsführer Björn Seipp äußerte sich wie folgt dazu:

Wir haben mit Ivano und seinem Berater ein gutes und offenes Verhältnis. Für die Zeit nach seinem derzeitigen Urlaub sind Gespräche mit beiden über die Zukunft vereinbart, und wir sind uns sicher, dass Ivano uns vorher nicht unbesprochen vor vollendete Tatsachen stellt

Es wird spannend zu sehen wie es mit Balic kommenden Sommer weiter geht. Ob er tatsächlich nochmals eine Saison in der Bundesliga ranhängt oder beim HRS anfängt.