Ein Wechsel von Marcelo Brozovic zu Arsenal London rückt immer näher

By | 19. Dezember 2014
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

CROPIX

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Marcelo Brozovic spekuliert. Der kroatische Nationalspieler wurde immer wieder mit zahlreichen europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. Britischen Medienberichten zu Folge steht der 22-jährige nun unmittelbar vor einem Wechsel zu Arsenal London.

Bereits Ende im Oktober machten erste Gerüchte die Runde, Marcelo Brozovic würde mit Arsenal London verhandeln. Kurz vor Öffnung der Wintertransfer-Periode wird der 22-jährige Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb erneut mit den Gunners in Verbindung gebracht.

Laut der Tageszeitung Metro steht der kroatische Nationalspieler kurz vor einem Wechsel zu Arsenal, angeblich sei man sich mit Brozovic schon einig, jedoch steht noch eine Einigung mit Dinamo Zagreb aus. Der Mittelfeld-Allrounder hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019 bei den Blauen, sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 5,5 Millionen Euro. Diese Summe soll Arsenal bereits im Sommer nach der WM in Brasilien geboten haben, Dinamo lehnte jedoch dankend ab.

Zdravko Mamic erklärte zuletzt öffentlich, dass er sich weit mehr als 5-6 Millionen Euro von einem Brozovic-Transfer erhofft:

Wir haben keine Angebote vorliegen, aber wenn jemand einen unserer Schlüsselspieler möchte, muss er schon ein außergewöhnliches Angebot abgeben. Es muss mich umhauen. Die in den Medien genannten Zahlen interessieren mich nicht

Neben Arsenal wurde Brozovic vor kurzem auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der BVB steckt derzeit in einer sportlichen Krise in der Bundesliga und könnte eine Verstärkung im Mittelfeld durchaus gebrauchen.